About us

The law firm Urwantschky Dangel Borst – Attorneys at Law – acts for clients nationally and internationally and has offices in Neu-Ulm and Ulm.

Our law firm was founded in 1921 by the lawyers Dr. Alfred Urwantschky, Hans Dangel and Heinrich Borst and grew under their leadership until the 1980s. Since their retirement, the firm has continued to grow to its current size of 16 lawyers.

The partners of the firm are the lawyers Dr. Peter Urwantschky LL.M., Dieter Traub, Johannes Volz, Dr. Ingo Hoffmann, Rainer Amann, Thorsten Storp, Dr. Alexander Bächle, Claudia Hess and Marco Abate.

We act in specialist fields of law and we attach great importance to comprehensive and personal support of our clients. Companies as well as individuals are counted among our clients. We act for our clients both in litigation and out of court. Experience, expertise and commitment are necessary prerequisites with which we successfully counsel and act for our clients.

We have very good professional and personal contacts to other law firms worldwide as well as to tax advisors, authorities, institutions and experts.

In the international field, we are active in commercial law, aviation law and Chinese law. Our clients profit from our comprehensive knowledge, our 50 years experience in the international legal business as well as from our close cooperation with law firms all over the world.

Our experienced and specialist lawyers provide qualified and skilled advice by tailoring our range of services to our clients’ needs.

We would like to invite you to gain an overview of our law firm, our lawyers and our services on this website.

If you have any questions please do not hesitate to contact us.


We look forward to hearing from you.

Über uns

Urwantschky Dangel Borst ist eine regional verwurzelte, überregional und international tätige Anwaltskanzlei mit Büros in Neu-Ulm und Ulm.

Unsere Kanzlei wurde im Jahre 1921 gegründet und bis in die 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts von den Rechtsanwälten Dr. Alfred Urwantschky, Hans Dangel und Heinrich Borst aufgebaut. Nach deren Ausscheiden ist die Kanzlei bis zu ihrer heutigen Größe von 16 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten kontinuierlich angewachsen.

Partner der Kanzlei sind die Rechtsanwälte Dr. Peter Urwantschky LL.M., Dieter Traub, Johannes Volz, Dr. Ingo Hoffmann, Rainer Amann, Thorsten Storp, Dr. Alexander Bächle, Claudia Hess und Marco Abate.

Wir sind in ausgesuchten Rechtsgebieten tätig, wobei wir auf eine umfassende wie persönliche Betreuung unserer Mandanten großen Wert legen. Zu unseren Mandanten zählen Unternehmen wie Privatpersonen. Sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich setzen wir uns für die Interessen unserer Auftraggeber ein. Erfahrung, Kompetenz und Engagement sind für uns notwendige Voraussetzungen, um unsere Mandanten erfolgreich zu beraten und zu vertreten.

Wir verfügen über gute berufliche und persönliche Kontakte zu anderen Kanzleien weltweit sowie zu Steuerberatern, Behörden, Institutionen und Sachverständigen.

Im internationalen Bereich sind wir im Handelsrecht, im Luftrecht und im chinesischen Recht tätig. Unsere Mandanten profitieren von unseren fundierten Fachkenntnissen, unserer über 50jährigen Erfahrung im internationalen Rechtsgeschäft sowie unserer engen Zusammenarbeit mit Kanzleien in der ganzen Welt.

Die Ausrichtung des Beratungsangebotes an den Bedürfnissen der Mandanten und die entsprechende Spezialisierung unserer Anwälte ermöglicht eine qualifizierte Beratung durch unsere erfahrenen Spezialisten und Fachanwälte.

Wir laden Sie ein, sich auf unserer Website einen Überblick über unsere Kanzlei, unsere Anwälte und unsere Dienstleistungen zu verschaffen.

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.