Rainer Amann

Partner

Rainer Amann ist seit dem 01.12.2000 bei Urwantschky Dangel Borst tätig. Am 01.01.2006 wurde er Partner der Kanzlei. Er studierte an der Universität Konstanz und absolvierte das Referendariat am Landgericht Ulm. Während seines Referendariats arbeitete Herr Amann zudem für eine Anwaltskanzlei in Texas, USA.

Rainer Amann hält auf internationalen Konferenzen Vorträge zum Luftrecht.

Herr Amann ist Fachanwalt für Erbrecht und Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht.

Er wird regelmäßig als einer der führenden deutschen Anwälte im Luftrecht erwähnt, unter anderem in Who’s Who Legal, Who’s Who Legal Aviation, Who’s Who Legal Germany, Expert Guide’s Aviation Lawyers. Er wurde im Rahmen des Rankings „Deutschlands beste Anwälte 2014“, vom Handelsblatt und Best Lawyers zu einem von Deutschlands besten Anwälten gekürt.

Fachgebiete:
Luftrecht
Transportrecht
Erbrecht
Gewerbliches Mietrecht

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften:
Aviation Insurance Association
European Air Law Association
Deutsche Gesellschaft für Transportrecht (Transportation Lawyers Association)
Deutsche Anwalts-, Notar- und Steuerberatungsvereinigung für Erb- und Familienrecht e.V.
Deutscher Anwaltverein (German Lawyers Association)

Vorträge:
Verschiedene Präsentationen auf dem Gebiet des Luftrechts, u.a. Vortrag auf der IATA Cargo Claims and Loss Prevention Conference in Genf vom 25. bis 27. September 2007 zur Interpretation des Montrealer Übereinkommens und der dort geregelten strikten Haftungsbegrenzung aus deutscher Sicht.

 
 

Kontakt

Rainer Amann

Urwantschky Dangel Borst
Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Insel 1
89231 Neu-Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731 70 70 937
Fax: +49 (0)731 70 70 999

e-mail: amann@udabo.de

 

V-Card herunterladen