Dieter Traub

Partner

Dieter Traub begann seine Tätigkeit bei Urwantschky Dangel Borst als Rechtsreferendar im Jahr 1981. Nach dem Assessorexamen arbeitete er 1983 zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem zivilrechtlichen Lehrstuhl der Universität Augsburg. Im gleichen Jahr begann Herr Traub seine Tätigkeit als Rechtsanwalt in der Kanzlei. 1985 wurde er Partner. Sein Studium absolvierte Herr Traub im Rahmen der einstufigen Juristenausbildung an der Universität Augsburg.

Herr Traub ist seit 1989 Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2008 weiter Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist zertifizierter Wirtschaftsmediator.

Herr Traub ist langjähriges Vorstandsmitglied des Anwaltsvereins Neu-Ulm/Günzburg e.V.

Fachgebiete:
Arbeitsrecht
Handels- und Gesellschaftsrecht
Bankrecht
Wirtschaftsmediation

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Mitgliedschaften:
Deutscher Anwaltverein (DAV)
Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein
Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im Deutschen Anwaltverein

Vorträge:
Vortragstätigkeit zu aktuellen arbeitsrechtlichen Themen und Entwicklungen im Rahmen der Unternehmer-Veranstaltungen der Industrie- und Handelskammer Ulm sowie der Industrie- und Handelskammer Augsburg

 
 

Kontakt

Dieter Traub

Urwantschky Dangel Borst
Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Insel 1
89231 Neu-Ulm
Deutschland

Tel.: +49 (0)731 70 70 943
Fax: +49 (0)731 70 70 953

e-mail: traub@udabo.de

 

V-Card herunterladen